o2 logo
 


FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen rund um das Thema Prepaid Überraschung. Wählen Sie bitte den Bereich aus, der am besten zu Ihrer Frage passt.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

  1. Anbieter der Prepaid Überraschung ist Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, HRA 70343 des Amtsgerichts München (im Folgenden „Telefónica Germany“ genannt). Teilnahmeberechtigt sind alle o2 Prepaid-Kunden, die mindestens 15 € aufladen und uns Ihre Einverständnis zur Verwendung der Bestandsdaten für o2 ähnliche Produkte per SMS/MMS für die Zusendung eines Gewinncodes gegeben haben.
  2. Falls Sie Ihre Einverständnis für die Zusendung eines Gewinncodes noch nicht gegeben haben, können Sie das ganz leicht im o2 Shop, über die o2 Prepaid Hotline (0176 888 55 282) oder Online im Mein o2 Selfcare-Bereich unter https://www.o2online.de/ecare-prepaid/zustimmungen-aendern nachholen.
    Setzen Sie hier den Haken bei SMS/MMS für „Verwendung der Bestandsdaten für ähnliche o2 Produkte“.
  3. Nach erfolgreicher Aufladung erhalten Sie innerhalb von 10 Minuten einen Gewinncode in Form einer SMS-Nachricht.
  4. Um Ihren Gewinn zu erhalten, müssen Sie sich auf https://www.ueberraschung.o2.de/ mit Ihrer Mobilfunknummer und dem dazugehörigen Gewinncode anmelden. Sie haben 28 Tage lang Zeit Ihren Gewinncode einzulösen.
  5. Zum Zeitpunkt der Gewinneinlösung ist erforderlich, dass noch ein o2 Prepaid-Vertrag besteht.
  6. Kunden können maximal 8 Gewinncodes pro Monat erhalten.
  7. Bei der Prepaid Überraschung können Sie Sachprämien, Voucher und Mobilfunkprämien gewinnen. Die Sachprämien können wir Ihnen nur innerhalb Deutschlands ausliefern. Die Prämien können wir Ihnen nicht bar oder in Form von Guthaben auszahlen. Die Gewinncodes und die Prämien können Sie nicht eintauschen oder weitergeben.
  8. Zudem nehmen alle o2 Prepaid-Kunden, die Ihren Gewinncode eingelöst haben an der großen Verlosung des Hauptpreises teil. Der Gewinner des Hauptpreises wird telefonisch von Telefónica Germany kontaktiert und willigt ein, dass sein Name, Wohnort, Foto sowie ein Zitat im Zusammenhang mit dem Gewinn auf der Website https://www.ueberraschung.o2.de/mainprize veröffentlicht wird. Diese Einwilligung ist zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränkt. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.
  9. Im Falle eines Voucher Preises (z.B. Gutscheine, Surfgutscheine) ist die Angabe einer E-Mail Adresse zum Versand des Vouchers erforderlich.
  10. Kunden können die Chance auf den monatlichen Hauptpreis durch das Einlösen eines oder mehrerer Hauptpreis Booster maximal auf die 20-fache Chance erhöhen.
  11. Kunden, die über einen Zeitraum von 6 Monaten keinen Gewinncode eingelöst haben, erhalten keine weiteren Gewinncodes mehr.
  12. Die Prepaid Überraschung ist ein zeitlich unbefristetes Angebot von Telefónica Germany. Telefonica Germany behält sich vor, das Programm jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu beenden.
  13. Telefónica Germany behält sich vor, Kunden aus wichtigem Grund vom Programm auszuschließen, z.B. bei Missbrauch.


Verlosung von Mobilfunkpreisen

  • Grundsätzlich soll sichergestellt werden, dass Sie nur Netzwerkpreise erhalten, die Sie aktuell nicht bereits auf anderem Wege gebucht haben (z.B. Bonus-SMS oder Inklusivminuten). Die Preise werden per Zufall vergeben und können nicht im Nachhinein umgetauscht werden.
  • Im Mai/Juni/Juli verlosen wir folgende Mobilfunkpreise:

    10 extra Freiminuten ins dt Festnetz
    10 extra Frei-SMS (alle dt Netze)
    20 extra Freiminuten (alle dt Netze)
    20 extra Freiminuten (dt o2 Netz)
    25 Minuten oder SMS
    30 extra Freiminuten ins dt Festnetz
    30 extra Freiminuten (alle dt Netze)
    40 extra Freiminuten (dt o2 Netz)
    50 Minuten oder SMS
    50 extra Freiminuten ins dt Festnetz
    50 extra Frei-SMS (alle dt Netze)
    50 MB Gratis Datenvolumen
    60 extra Freiminuten (dt o2 Netz)
    75 Minuten oder SMS
    100 MB Gratis Datenvolumen
    200 MB Gratis Datenvolumen
    7,50 EUR zusätzliches Prepaid Guthaben
    5 EUR zusätzliches Prepaid Guthaben
    0,50 EUR zusätzliches Prepaid Guthaben
    295.337 X 2,50 EUR zusätzliches Prepaid Guthaben
    99.600 X 100 extra Frei-SMS (alle dt Netze)
    86.645 X 1 EUR zusätzliches Prepaid Guthaben
    74.315 X 50 extra Freiminuten (alle dt Netze)
    64.800 X 1 Monat Festnetzflat kostenlos testen
    64.800 X 1 Monat o2 Netzflat kostenlos testen
    64.800 X 1 Monat Internet Pack M kostenlos testen
    56.700 X 1 Monat SMS Flat kostenlos testen
    32.400 X 1 Monat Handyflatrate kostenlos testen
    31.200 X 1 Monat 500MB Surf Upgrade für nur 3 EUR
    20.139 X Handyflatrate im 1 Monat nur 9,99 EUR
    17.781 X o2 Netzflat Rabatt (1 Monat 3,99 EUR)
    17.000 X 500 MB Surf Upgrade 1 Monat für nur 3 EUR
    16.000 X Internet Pack M im 1 Monat nur 6,99 EUR
    14.946 X 1 Woche gratis Surfen (Sofortgewinn)
    13.677 X Festnetzflat im 1 Monat nur 6,99 EUR
    13.641 X SMS Flatrate (im 1 Monat nur 6,99 EUR)
    7.200 X 1 Monat Gratis Surfen (Sofortgewinn)
    1.300 X 1 Monat kostenlos Surfen (Sofortgewinn)
    1 Tag jederzeit gratis Surfen
    50.000 X Maxdome 2 Monate kostenlos testen
    14.544 X Surfgutschein für 1 Woche (jederzeit)
    2.061 X 1 Tag gratis Surfen, jederzeit einlösbar
    615 X 1 Monat gratis surfen (jederzeit)
  • Ihr Mobilfunkpreis ist nur innerhalb Deutschlands gültig.

    Die Freiminuten und Frei-SMS beinhalten nationale Standardgespräche/-SMS. Ausgenommen sind Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern sowie SMS-Dienste mit Premium-Abrechnung.
  • Beim Erhalt eines Mobilfunkpreises werden Sie umgehend per SMS informiert, in welchem Zeitraum Ihr Mobilfunkpreis gültig ist. Erst mit Erhalt der Info-SMS ist Ihr Preis nutzbar.
  • Sie werden zwischenzeitlich nicht über den Stand ihres Mobilfunkpreises informiert oder darüber ob dieser schon verbraucht ist.
  • Über die Kurzwahl *140# können Sie jeder Zeit kostenlos den Stand Ihrer Mobilfunkprämie abfragen.

    Wenn Sie einen o2 Prepaid-Surfstick benutzen, dann öffnen Sie bitte Ihre Software und klicken auf "Packs verwalten". Anschließend geben sie für Packstatus die "1" ein und klicken dann auf "Senden".
  • Ungenutzte Mobilfunkpreise (z.B. Minuten oder SMS) verfallen nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums.
  • In einigen Fällen buchen wir für Sie den gewonnenen Mobilfunkpreis nicht direkt sondern schicken Ihnen per E-Mail ein Pack to Go zu. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie selbst entscheiden können wann Sie den Mobilfunkpreis benötigen und einlösen wollen. Die per E-Mail geschickten Packs to Go sind unbegrenzt gültig.

  • Verlosung von Sachpreisen

    1. Die Sachpreise werden beim Einlösen des Gewinncodes unter allen Teilnehmern verlost. Es findet keine Sonderverlosung statt, denn die Gewinne werden sofort ausgeschüttet.
    2. Die Sachpreise werden an die von Ihnen angegebene deutsche Adresse geliefert.
    3. Bei falschen Adressangaben haftet o2 nicht für die Auslieferung der Sachpreise an eine falsche Person oder eine falsche Adresse. Somit ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre richtige Adresse und den richtigen Namen angeben. Vielen Dank dafür!
    4. Folgende Sachpreise werden im Mai/Juni/Juli verlost:

      5 X Fujifilm Sofortbildkamera "Instax Mini 70"
      10 X Sony Playstation 4 Pro, 1 TB
      10 X Nintendo Spielkonsole "Switch"
      10 X Philips Kaffeevollautomat HD 8827
      10 X Elektrogrill "Minichef P-420 E"
      10 X Intelligenter Bluetooth Lautsprecher "Allure"
      10 X Bosch Küchenmaschine "CreationLine" MUM 5824
      10 X JBL Bluetooth OverEar-Kopfhörer "Everest Elite" 750NC
      10 X Bose SoundLink Revolve Bluetooth® Speaker
      10 X Samsung Gear IconX (2018)
      10 X Smart Home Kamera "welcome"
      10 X Tolino eBook-Reader "vision 4 HD"
      10 X JBL Multiroom Lautsprecher "Playlist"
      10 X Beats InEar-Kopfhörer "X"
      10 X Garmin Fitness-Tracker Vivomove HR Sport
      10 X Panasonic InEar-Kopfhörer RP-HDE5M
      10 X Medisana Activity-Tracker "ViFit Touch
      15 X Bose® SoundLink® Micro Bluetooth® speaker
      15 X TITAN 4-Rollen-Trolley "Limit", 68 cm
      15 X Denver Tablet-PC TAQ-70302
      20 X Bluetooth On-Ear Kopfhörer "E45"
      20 X Powerbank 10.000 mAh "FS202 Stone", schwarz
      35 X 5 EUR Gutschein von Media Markt
      35 X 5 EUR Gutschein von BestChoice Entertainment
      45 X 10 EUR Gutschein von Media Markt
      45 X 10 EUR Gutschein von Saturn
      45 X 10 EUR Gutschein von BestChoice Entertainment
      12 000 X 1 Film geschenkt bei o2 Movies
      50.000 X 1 gratis Song-Download



    Datenschutz für o2 Kunden

    Über unsere Portale bieten wir Ihnen vielfältige Informationen und Dienste rund um den Mobilfunk an. Als ein führendes Unternehmen der Telekommunikationsbranche fühlen wir uns verpflichtet, Ihnen die spannendsten und interessantesten Services mit einem Maximum an Komfort anzubieten. Selbstverständlich dürfen dabei Sicherheit der Kunden und Schutz von Kundendaten nicht zu kurz kommen - diese sind für uns nicht nur gesetzliche Pflicht, sondern essentieller Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.


    Allgemeine Dienste

    Für allgemeine Dienste und Inhalte werden personenbezogene Daten nur gespeichert und verarbeitet, sofern eine Zustimmung Ihrerseits vorliegt. Wir informieren Sie an betreffender Stelle über den Zweck der Verarbeitung. Unabhängig von personenbezogenen Daten erfassen wir bei Ihrem Online-Besuch zu statistischen und Werbezwecken, sowie um unseren Service zu verbessern, die Anzahl der Aufrufe einzelner Webseiten, den gewählten Link, der zu der Webseite führte, und den Typ des verwendeten Browsers. Diese Daten werden ausschließlich anonym erfasst. Auch werden mit diesen Daten keine individuellen Bewegungs- oder sonstigen Profile erstellt oder gespeichert.


    Dienste mit Anmeldeerfordernis

    Bei von o2 angebotenen Diensten mit Anmeldeerfordernis fallen durch die individuelle Nutzung personenbezogene Daten an. Diese werden von uns nur im Rahmen der jeweils für den betreffenden Dienst gesonderten Geschäftsbedingungen gespeichert oder verarbeitet. Grundsätzlich erfolgt eine Speicherung oder Verarbeitung nur, insoweit es für die Erbringung der Dienstleistung erforderlich ist. Eine darüber hinausgehende Verarbeitung findet nicht statt, es sei denn, Sie haben dieser gesondert zugestimmt.


    Einsatz von Cookies

    Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die von einem Webserver generiert werden und mittels des genutzten Webbrowsers auf dem Computersystem des Nutzers gespeichert werden. Sie sind individuellen Websites zugeordnet und können grundsätzlich nur durch diese geschrieben und gelesen werden. Ihr genereller Zweck ist es, einer webbasierten Applikation die Möglichkeit zu geben, den Status eines Online-Besuchs zu verwalten. So kann etwa einer Applikation durch einen Cookie mitgeteilt werden, ob eine Web-Applikation aufgrund von Überschreiten bestimmter - durch den Cookie repräsentierter - Zeitwerte bereits abgelaufen ist und daher zu einer Neuanmeldung auffordern. Genauso kann es möglich sein, zu identifizieren, ob der Nutzer bestimmte Einstellungen auf einem Portal dauerhaft gespeichert hat, ohne eine Online-Anmeldung erforderlich zu machen. Die entsprechenden Werte werden in einem Cookie gespeichert und bei erneutem Aufruf der Website ausgelesen. o2 oder unsere Partner bei der Diensterbringung, die mit uns über eine Auftragsdatenverarbeitung verbunden sind, benutzen hierbei sowohl Cookies, die nur für einen Besuch auf unserer Website Gültigkeit haben, als auch längerfristige Cookies.

    o2 verwendet Cookies auf den Portalen, um die Qualität des Webauftritts zu verbessern und eine reibungslose Navigation zwischen den einzelnen Diensten und Inhalten sowie eine benutzerfreundliche Navigation zu ermöglichen. Um einen Missbrauch der Daten in dem Cookie durch Dritte gänzlich auszuschließen, werden die Daten im Cookie zusätzlich verschlüsselt.

    Gleichzeitig erfassen wir zu statistischen Zwecken sowie um unseren Service zu verbessern, die Anzahl der Aufrufe einzelner Webseiten, den gewählten Link, der zu der Webseite führte, und den Typ des verwendeten Browsers. Diese Daten werden ausschließlich anonym erfasst und erlauben keinen Rückschluss auf die Identität des Nutzers. Auch werden mit diesen Daten keine individuellen Bewegungs- oder sonstigen Profile erstellt oder gespeichert.

    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, das Speichern von Cookies und die Gütligkeitsdauer in Ihrem Browser zu verändern. Bitte beachten Sie, dass damit die Nutzbarkeit bestimmter Dienste oder die Nutzbarkeit des Portals eingeschränkt sein kann und dass bestimmte Dienste oder Teile des Portals nur in Verbindung mit dem Setzen von Cookies richtig funktionieren.


    Einsatz von JavaScript

    JavaScript ist eine Programmiersprache, die für den Einsatz in Webbrowsern entwickelt wurde. Sie ermöglicht es unter anderem, die Darstellung und Navigation von Webseiten komfortabler zu gestalten, etwa in dem relevante Daten über den verwendeten Browser an den Webserver kommuniziert werden. Auf einigen Seiten verwenden wir JavaScript, um den Typ Ihres Browsers sowie die Fenstergröße zu bestimmen. Teilweise funktioniert die Navigation auf dem Portal nur, wenn JavaScript aktiviert wurde.


    Öffentliches Verfahrensverzeichnis

    o2 freut sich über Ihr Interesse an unseren Produkten und Services. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten, der sog. personenbezogenen Daten, ist uns ein wichtiges Anliegen. Gemäß § 4g des Bundesdatenschutzgesetzes hat der Beauftragte für den Datenschutz auf Antrag jedermann in geeigneter Weise die in § 4e BDSG festgelegten Angaben verfügbar zu machen. Dieser Verpflichtung kommt die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG nachfolgend in Form eines öffentlichen Verfahrensverzeichnisses nach.


    Jugendschutz bei o2

    Wir stehen zu unserer besonderen Verantwortung gegenüber jungen Kunden. Gemeinsam mit den anderen Mobilfunkbetreibern in Deutschland bekennen wir uns mit dem "Verhaltenskodex der Mobilfunkanbieter in Deutschland zum Jugendschutz im Mobilfunk" nachdrücklich zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor jugendgefährdenden und die Entwicklung beeinträchtigenden mobilen Informations- und Kommunikationsangeboten. Der Verhaltenskodex beschreibt gemeinsame Standards, mit denen die Mobilfunkanbieter dafür Sorge tragen, dass solche Inhalte von Kindern und Jugendlichen üblicherweise nicht wahrgenommen werden. Er regelt außerdem die mobile Nutzung von Chatrooms und den Download von Filmen und Spielen im Hinblick auf den Jugendschutz sowie die Einsetzung von Jugendschutzbeauftragten.